Jacek Rozmiarek meidet die Fortsetzung vergangener Formen nicht, sondern erarbeitet neue Mittel des Ausdrucks. Aufgrund seiner Faszination und Bewunderung für Frauen und Pferde, welche das Hauptmotiv seiner Arbeiten sind, gelten jene als Quelle seiner Inspiration.
Der dynamische Pinselstrich mit Aquarellfarben erzeugt ein Bild vollen Ausdrucks und erreicht das gewünschte Ziel. Der Autor reißt sich von den steifen Farbvorgaben los. Das faszinierende Experiment bei welchem nur 4 Farben verwendet werden, bringt auf harmonische Art und Weise Licht und Schatten zur Geltung!
Die Bilder zeigen nicht nur bloße Körper, sondern auch die Seele dieser, wodurch sie Aufmerksamkeit erregen und mit flüssigen Formen beeindrucken. Das Malen ist für den Autor eine Art des „interessanten seins“ auf der Erde, auf welcher man sich selbst finden kann.
In seinen Werken gibt es keinen Raum, obgleich diese Leere die zentrale Achse des Bildes darstellt. Die Einzigartigkeit der Werkstatt, des Themas, lebt auf diesen Bildern ein eigenes Leben und spiegelt Befindlichkeiten, Gefühle und Erlebnisse wieder.
Es findet ein Prozess des Zusammenschlusses von Formen mit der äußeren Wahrnehmung des Autors statt.
Die Bilder schweigen, und erzählen dennoch vieles über die Welt des Künstlers.
Wir laden Sie herzlich ein.
Datum: 21.01.2018, 19:00 Uhr, Veranstaltungsort: Polnisch-Österreichischer Kulturverein „Takt“,
Adresse: Ingen-Housz-Gasse 2, 1090 Wien